zurückzurück
Auszug aus
Ausgabe 146
März 1996
Logo
Impressum
Mitgliederversammlung
1.Vorsitzender: Hermann Scheid
stellv. Vorsitzender: Gerhard Syring-Lingenfelder
Kassenwart: Christa Stephan
Kassenprüfer: Klaus Cyka, Annette Scheid
lautet das Ergebnis der Neuwahlen 1996. Der alte Vorstand wurde im Amt bestätigt, als zusätzliche Kassenprüferin wurde Annette Scheid gewählt. Dieter Weiß stellte fest, daß Duttweiler mit einem Anteil von 20% immer noch den größten Mitgliederanteil der gesamten Wählergruppe stellt. Dieser Spitzenplatz wird uns aber langsam streitig gemacht. Um unsere starke Position zu halten sind neue Mitglieder also durchaus willkommen. Wer sich angesprochen fühlt oder wer langsam Lust verspürt, in der Dorfpolitik aktiv mitzuwirken, kann bei den obengenannten weitere Informationen erhalten.
Weiß rief auch dazu auf, eine Politik der konstruktiven Mitarbeit zu betreiben und die Oppositionsarbeit nicht allein darin zu sehen, grundsätzlich alles zu negieren. Diese Aussage hat natürlich eine Vorgeschichte, deshalb....

In eigener Sache (Teil II)

wie schon in einer früheren Ausgabe beschrieben steht mit der Person des Ortsvorstehers naturgemäß immer die gleiche Person in meiner Kritik. Daß dieser sich dabei unwohl fühlt, ist nur allzu verständlich. Statt eine direkte Aussprache zu suchen, bat er lieber FWG- Vorstand und Stadträte, entsprechend auf mich einzuwirken. Dabei kann er mir doch einfach selbst den Wind aus den Segeln nehmen, indem er mir einfach keine Angriffsfläche mehr anbietet. Auch wenn es manchmal den Eindruck macht, daß wir potentielle äNein"-Sager sind, sieht es in Wirklichkeit doch ganz anders aus. Die meisten Entscheidungen werden von uns mitgetragen. Wenn man uns braucht, sind wir zur Stelle, wie es die Bevölkerung von uns erwartet und gewohnt ist. Zu einer konstruktiven Zusammenarbeit gehört es auch, Kompromisse zu schließen. Wir verstehen darunter, daß auch der Stärkere einmal nachgibt.
Wer Kritik austeilt, muß auch einstecken können, deshalb freue ich mich nicht nur über Lob, sondern noch mehr über Tadel, denn daraus sehe ich, daß sich der Leser kritisch mit dem Geschriebenen auseinandersetzt und sich seine eigenen Gedanken macht. Es wäre falsch, aus irgendwelchen Gründen mit seiner eigenen Meinung hinter dem Berg zu halten. Sagen Sie es uns einfach, wenn Sie denken ‘Hier irrt der Autor, ich bin ganz anderer Auffassung’.

zurück zurück
Hinweis: Diese Seiten sind zum Nachschlagen und als Archiv gedacht. Die getätigten Aussagen entsprechen nicht unbedingt mehr dem heutigen Stand.