zurückzurück
Auszug aus
Ausgabe 175
November 1998
Logo
Impressum
FWG-Spende für erweitertes Kindergartenangebot in Duttweiler
Seit kurzem werden im Duttweiler Kindergarten auch Schulkinder betreut. Das Angebot richtet sich an Erst- und Zweitklässler, die täglich nach der Schule in einer eigenen Gruppe unter fachgerechter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen und gemeinsam spielen können. Die Räume wurden vom Team des Kindergartens renoviert und gemeinsam mit den Kindern neu gestaltet. Was allerdings noch fehlte, war altersgerechtes Spielmaterial. Das Problem erkannt und schnell reagiert hat die FWG Duttweiler. Wir haben mit Hilfe der FWG Neustadt dem Kindergarten einen ansehnlichen Betrag zur Verfügung gestellt, der inzwischen zum Kauf von Spielsachen verwendet wurde. Das Geld für solche Spenden stammt übrigens aus Sitzungsgeldern und hauptsächlich aus dem Erlös des Ausschanks beim Winzerfestumzug.
Meldung wurde mit Bild im Stadtanzeiger vom 24.9.98 veröffentlicht
zurück zurück
Hinweis: Diese Seiten sind zum Nachschlagen und als Archiv gedacht. Die getätigten Aussagen entsprechen nicht unbedingt mehr dem heutigen Stand.