zurückzurück
Auszug aus
Ausgabe 189
Mai/Juni 2000
Logo
Impressum
Zum Schmunzeln: Nahverkehrsangebot in Duttweiler
Das Internet ist ein ergiebige Quelle für alle, die schnell aktuelle Informationen suchen. Über das Angebot des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) kann man sich beispielsweise seinen individuellen Fahrplan abrufen. Aber auch bei so nüchternen Dingen wie einem Fahrplan gibt es hin und wieder Dinge, die zumindest doch zum Schmunzeln anregen. Wer beispielsweise den Bus um 8.58 Uhr von Duttweiler in Richtung Neustadt (Fahrzeit bis Hauptbahnhof 22 Minuten) verpasst, steigt einfach 10 Minuten später (also um 9.08 Uhr) in den Bus nach Speyer, Ankunft am dortigen Bahnhof um 10.02 Uhr. Von dort geht es kurze Zeit später mit der Regionalbahn weiter nach Schifferstadt, wo der geduldige Fahrgast nach 15 Minuten Wartezeit in den Stadtexpress Richtung Merzig einsteigen muss, um dann nach einer Stunde und 23 Minuten um 10.31 Uhr am Neustadter Hauptbahnhof zu sein.
Und da sage noch einer, das Nahverkehrsangebot sei lückenhaft.
zurück zurück
Hinweis: Diese Seiten sind zum Nachschlagen und als Archiv gedacht. Die getätigten Aussagen entsprechen nicht unbedingt mehr dem heutigen Stand.