Ortsbeiratsliste beschlossen
27. Januar 2019
Freie Wähler tagen in Duttweiler
Die Freien Wähler haben auf ihrer Mitgliederversammlung in der Duttweiler Festhalle die Weichen für die kommenden Kommunalwahlen gestellt. Erstmals seit 1999 stellt die FWG keinen Ortsvorsteher-Kandidaten, nachdem Amtsinhaber Gerhard Syring-Lingenfelder beim Neujahrsempfang in Duttweiler erstmals öffentlich erklärt hat, dass er nicht mehr kandidieren wird. Auch für die von OB und Fraktionsvorsitzendem gewünschte Kandidatur auf der Stadtratsliste steht er wie schon vor fünf Jahren nicht zur Verfügung. Dort wird aus Duttweiler nur Udo Scheid auf Platz 36 stehen. Allerdings wird Syring-Lingenfelder weiterhin die Ortsbeiratsliste anführen. Folgende Bürgerinnen und Bürger wollen für die FWG in den Ortsbeirat:
  • 1. Gerhard Syring-Lingenfelder
  • 2. Udo Scheid
  • 3. Lisa Momm
  • 4. Volker Syring-Lingenfelder
  • 5. Patrick Lagas
  • 6. Oliver Jakobi
  • 7. Johannes Fuchs
  • 8. Robert Disson
  • 9. Roland Esswein

  • Die Rheinpfalz schreibt zu der Veranstaltung, dass die FWG den parteilosen Kay Lützel unterstützen wird. Diese Aussage wurde allerdings weder auf der Versammlung noch bei anderer Gelegenheit getroffen.

    Pressespiegel
    Die Rheinpfalz, 30. Januar 2019:
    Freie Wähler sehen "einmalige Situationâ"